Eigentümer
Wichtige Tipps für Sie im Überblick
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Wichtige Tipps für Sie im Überblick
EINSATZGEBIET
Kreis Herford, Kreis Minden-Lübbecke, Bielefeld und Osnabrücker Raum
ZIELSTREBIG
über 2.500 verkaufte Immobilien
KUNDENSTIMMEN
Zufriedene Kunden, exzellente Reputation bei Verbänden und Medien
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Kostenlos und unverbindlich
PREIS & MARKT
So finden Sie den richtigen Preis
Wenn Sie den Preis hoch ansetzen, verringern Sie die Zahl der Interessenten und die Vermarktungszeit verlängert sich. Wenn Sie den Preis niedrig ansetzen, kehrt sich das Verhältnis um. Das sagt zumindest die Faustregel. Gerne beraten wir Sie zu der für Ihre Immobilie passenden Strategie. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Preis Sie den Verkauf starten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Preisprognose. In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr darüber, wie es gelingt, den bestmöglichen Preis zu erzielen.
WARUM WIR ES WERT SIND
Warum Makler?
VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION
Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass der Immobilienverkauf häufig mit einer großen Veränderung in Ihrem Leben einhergeht. Wir behandeln Ihre private Situation diskret. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Verkaufsprozess für Sie.
MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK
Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Angebotspreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.
HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS
Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses: Von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu Besichtigungen, Preisverhandlungen, dem Notartermin und der letztendlichen Objektübergabe an den Käufer. Wir sind jederzeit für Sie da.
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
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Wohnen im Alter
IMMOBILIE VERKAUFEN
Ihre Immobilie in besten Händen
Jede Immobilie hat ihre spezifischen Besonderheiten. Darauf stellen wir uns gern mit Know-how und Erfahrung ein. Um eine erfolgreiche Vermarktung zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine Rundum-Betreuung, die keine Wünsche offen lässt. Vom kompetenten Beratungsgespräch über die professionelle Preisermittlung, die erfolgversprechende Bewerbung auf diversen Immobilienplattformen im Internet, in Zeitungen und Schaukästen bis hin zur Durchführung von Besichtigungen erhalten Sie von uns alles aus einer Hand.
Wir stellen die erforderlichen Kontakte zu Behörden und Ämtern her, bereiten alle juristischen Formalitäten für Sie vor und begleiten Sie natürlich gern auch zum Beurkundungstermin beim Notar. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch zu jedem Zeitpunkt nach erfolgtem Kauf zur Seite und betreuen z. B. auch die Schlüsselübergabe und helfen Ihnen mit unseren Netzwerkpartnern auf Wunsch bei Ihrem Umzug und einer eventuellen Hausräumung.
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis, Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotografen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt, Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis, Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotografen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt, Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“