Eigentümer

Wichtige Tipps für Sie im Überblick

EINSATZGEBIET

Kreis Herford, Kreis Minden-Lübbecke, Bielefeld und Osnabrücker Raum

ZIELSTREBIG

über 2.500 verkaufte Immobilien

KUNDENSTIMMEN

Zufriedene Kunden, exzellente Reputation bei Verbänden und Medien

BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE

Kostenlos und unverbindlich

PREIS & MARKT

So finden Sie den richtigen Preis

Wenn Sie den Preis hoch ansetzen, verringern Sie die Zahl der Interessenten und die Vermarktungszeit verlängert sich. Wenn Sie den Preis niedrig ansetzen, kehrt sich das Verhältnis um. Das sagt zumindest die Faustregel. Gerne beraten wir Sie zu der für Ihre Immobilie passenden Strategie. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Preis Sie den Verkauf starten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Preisprognose. In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr darüber, wie es gelingt, den bestmöglichen Preis zu erzielen.

WARUM WIR ES WERT SIND

Warum Makler?

VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION

Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass der Immobilienverkauf häufig mit einer großen Veränderung in Ihrem Leben einhergeht. Wir behandeln Ihre private Situation diskret. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Verkaufsprozess für Sie.

MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK

Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Angebotspreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.

HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS

Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses: Von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu Besichtigungen, Preisverhandlungen, dem Notartermin und der letztendlichen Objektübergabe an den Käufer. Wir sind jederzeit für Sie da.

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KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?

KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?

Wohnen im Alter

Die meisten Leute kaufen eine Immobilie mit dem Ziel, hierin ihren Lebensabend zu verbringen. Doch was, wenn der Platz nach dem Auszug der Kinder zu viel wird, die Rente zu knapp ist, oder die Treppen nur noch mit Anstrengung zu erklimmen sind? So geht es vielen Leuten. Wer seinen Ruhestand genießen möchte, macht sich schon frühzeitig Gedanken darüber, wie er im Alter leben möchte. Denn das Altersheim ist hier längst nicht die einzige Alternative. In unserem Ratgeber nehmen wir Sie mit auf eine Reise rund ums Altern.

IMMOBILIE VERKAUFEN

Ihre Immobilie in besten Händen

Jede Immobilie hat ihre spezifischen Besonderheiten. Darauf stellen wir uns gern mit Know-how und Erfahrung ein. Um eine erfolgreiche Vermarktung zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine Rundum-Betreuung, die keine Wünsche offen lässt. Vom kompetenten Beratungsgespräch über die professionelle Preisermittlung, die erfolgversprechende Bewerbung auf diversen Immobilienplattformen im Internet, in Zeitungen und Schaukästen bis hin zur Durchführung von Besichtigungen erhalten Sie von uns alles aus einer Hand.

Wir stellen die erforderlichen Kontakte zu Behörden und Ämtern her, bereiten alle juristischen Formalitäten für Sie vor und begleiten Sie natürlich gern auch zum Beurkundungstermin beim Notar. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch zu jedem Zeitpunkt nach erfolgtem Kauf zur Seite und betreuen z. B. auch die Schlüsselübergabe und helfen Ihnen mit unseren Netzwerkpartnern auf Wunsch bei Ihrem Umzug und einer eventuellen Hausräumung.

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis, Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotografen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

 

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt, Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

 

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

 

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis, Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotografen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

 

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt, Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

 

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

 

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

MARKETINGPAKET

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr Zuhause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

mehr erfahren

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 360-Grad-Besichtigungen können sich Interessenten direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

mehr erfahren

ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir lassen Ihnen einen Energieausweis erstellen und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr Zuhause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

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EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 360-Grad-Besichtigungen können sich Interessenten direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

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ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir lassen Ihnen einen Energieausweis erstellen und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

Kunden über uns

Warum Sie uns empfehlen

Vollstens zu empfehlen, netter Kontakt, sehr gute Beratung.

Vollstens zu empfehlen, netter Kontakt, sehr gute Beratung. Würde mich jederzeit wieder an dieses Marklerteam wenden.

B. T., Kirchlengern

Sympathisch, Kompetent und Zuverlässig.

Man verkauft ja nicht jeden Tag ein Haus, aber wenn schon, dann mit professioneller Begleitung.

Wir waren von Anfang an in guten Händen, Sympathisch, Kompetent und Zuverlässig.

Wir können die Fa. SiSchu nur empfehlen. Vielen Dank an das Team und speziell Herrn Siegbert Schuster !!!

 

Rüdiger D., Hiddenhausen

herzlich bedanken

Sehr geehrter Herr Schuster,

der Kauf der Wohnung in Bünde ist jetzt gut und zügig über die Bühne gegangen. Ich habe mich während der gesamten Zeit ausgezeichnet und umfassend betreut gefühlt. Und das in Corona-Zeiten! Dafür möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.

Mit den besten Grüßen
P. L.

Dr. Peter L., Bünde

5 STERNE

Sehr geehrtes SiSchu Team!
Vielen Dank Herr Schuster für ihre ehrliche und kompetente Beratung. Bin froh Sie als Makler gefunden zu haben.
Gerade in der heutigen Zeit ist es ein Genuss zu spüren, das einem zugehört wird und vor allem auch verstanden!
Deshalb von mir verdiente 5 STERNE.

Susanne Sch., Kleinlinden

Alles hat super geklappt

Liebes SiSchu-Team,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für den schnellen Verkauf unserer Immobilie und den tollen Service bedanken. Alles hat super geklappt. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und eine erfolgreiche Zeit.

 

Familie F., Kirchlengern

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Siegbert Schuster

Geschäftsführer Immobilienbewertung

05223 / 183 76- 0 info@sischu.de

Stefan Schuster M.A.

Immobilienvertrieb DEKRA-Sachverständiger

05223 / 183 76- 23 sts@sischu.de

Patricia Herzog

Sekretärin

05223 / 183 76- 0 info@sischu.de

Michaela Ewering

Sekretärin Personalwesen Ausbildungsbeauftragte

05223 / 183 76- 0 info@sischu.de

Azra Rujevic

Immobilienkauffrau in Ausbildung

05223 / 183 76-0 ar@sischu.de